Sonntag, 22. Juli 2012

Brief an den VdK

Sehr geehrte Damen und Herren,

der VdK verwundert uns immer wieder. Da steht deutlich: Strom muss bezahlbar bleiben. Als wäre er bisher bezahlbar gewesen !  Die 4 Stromkonzerne haben ihre Kunden die letzten Jahre in einer Art und Weise abgezockt, was kaum beachtet von den Medien aber auch Sozialverbänden etc. stattgefunden hat.

Leider werden gewisse Hinweise von VdK Mitgliedern nicht ernst genommen oder wandern gleich in den Papierkorb ?  Geringverdiener, Menschen mit Behinderungen, Alte etc. haben in den letzten Jahren erheblich an Einkommen verloren. Einer Studie zufolge waren es seit 2000 bei Geringverdienern über 22 %. Und viele der Genannten gehören sogar zu einer Personengruppe, die noch weniger haben wie Geringverdiener. In unserem Haushalt ( 2 Behinderte, wobei alle beide arbeiten )fehlen seit 2000 über 27 %. Dank einer genauen Haushaltsführung bzw. Haushaltskasse können wir das genau aussagen. Wobei die Inflationsrate noch nicht mit einberechnet ist !

Strom, Energie ist zum größten Posten innerhalb der Ausgaben von uns avanciert ! Und er ist seit Jahren eigentlich nicht mehr bezahlbar. Und so versuchen wir vor Allem im Winter zu sparen, was aber eindeutig zwischenzeitlich auf Kosten eines angemessenen Wohnkomforts geht, wobei der Wärmebedarf im Winter bei Menschen, die viel liegen, wie eine 100 % querschnittsgelähmte Behinderte einfach größer ist, was im Übrigen weder bei Hartz IV noch sonst wo berücksichtigt wird. Was wir für einen ungeheueren Skandal halten !

Strom, Energie. Nicht nur diese Ausgaben sind gestiegen. Im Gesundheitswesen sind die letzten Jahre geprägt gewesen dadurch, dass sich die Krankenkassen sanieren konnten, wogegen Behinderte noch mehr in die Armut abgedriftet sind. Ein Skandal reiht sich hier an den andern ! Wir müssen leider zwischenzeitlich auch an vielen Sozialverbänden zweifeln !!  Was bisher getan wurde um Missstände abzubauen reicht offensichtlich nicht mehr aus. Es gilt die Strategie zu wechseln !

Mit freundlichen Grüßen...usw

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen